Ernährungsberater für Hunde:

Wie du deine Kundenhunde leichter aus dem Unwetter Dysbiose lotst.

Wie du deine Kundenhunde leichter aus dem Unwetter Dysbiose lotst.

Kommt dir das bekannt vor?

Du findest einfach keine zufriedenstellende Fachlektüre zum Thema, schon gar nicht für den Vetbereich.

Das Googlen nach einzelnen Keimen hilft dir nur selten wirklich weiter.

Du kannst Darmflorabefunde zwar lesen, aber irgendwie nicht lesen.

Die Symptomatik der verschiedenen Dysbiosen erscheint dir oft wie ein Einheitsbrei.

Du möchtest wissen, welche Mittel sich wann wie am besten eignen (und wann du sie vermeiden solltest).

Dann stell dir jetzt mal vor…

Du hättest einen ausgeklügelten Keimspickzettel, so daß du nur noch selten Befunde nachschlagen mußt.

Du wüßtest ganz genau, was du wann wie (nicht) machst bei einer Darmsanierung, ohne dafür erst stundenlang Bücher wälzen zu müssen.

Du würdest das Wechselspiel der Keime im Befund inkl. ihrer Effekte ebenso gut verstehen wie ein Fußballer ein Fußballspiel.

Das Erstellen einzelfallgerechter Darmsanierungspläne fiele dir sogar so leicht, daß du dich andauernd dabei ertappen würdest direkt einen im Kopf zu schreiben, sobald du einen fremden Befund im Kollegenforum oder auch in Social Media siehst.

Du würdest dich so gut mit den verschiedenen Darmsanierungsmitteln auskennen, daß du die gesamte Bandbreite des Marktes zu nutzen wüßtest und somit maximal flexibel im Einzelfall wärst (markenunabhängig) .

Genau hier komme ich ins Spiel

Hi, ich bin Annika Appel

Wenn ich nicht gerade mit meinem Laikamix durch norddeutsche Wälder streife, zeige ich Menschen wie sie ihren Hund gesund füttern – ohne Fertigfutter.

Zu meinen Schwerpunkten zählen dabei Verdauungschaoten und besonders das Thema Darmsanierung, sowie Ernährung bei Epilepsie. 

Basierend auf meiner langjährigen Erfahrung damit, sowohl als Hundehalterin, als auch Tierernährungsberaterin, habe ich einen Online-Kurs erstellt, der dir dabei helfen wird, deine Kunden aus dem Unwetter Dysbiose zu lotsen.

Karte zum Darmwald

Der Online-Kurs für Tierernährungsberater, die endlich Licht in den Tiefen der Planerstellung zur Darmsanierung beim Hund haben wollen.

Darmwaldexperte in nur 16 Wochen für 899€

Im Kurs zeige ich dir im Detail, was du wann wie (nicht) machst bei der Darmsanierung beim Hund - von der Symptomdeutung und dem Lesen von Kotbefunden über die passende Mittelwahl- und kombination bis zur Erstellung des individuellen Plans, mit Hilfe meiner 7-Pfad-Methode. Praxisorientiert, leichtverdaulich & markenunabhängig.
Oh ja, klingt super!

Karte zum Darmwald

Der Online-Kurs für Tierernährungsberater, die endlich Licht in den Tiefen der Planerstellung zur Darmsanierung beim Hund haben wollen.

Darmwaldexperte in nur 16 Wochen für 899€

Im Kurs zeige ich dir im Detail, was du wann wie (nicht) machst bei der Darmsanierung beim Hund - von der Symptomdeutung und dem Lesen von Kotbefunden über die passende Mittelwahl- und kombination bis zur Erstellung des individuellen Plans, mit Hilfe meiner 7-Pfad-Methode. Praxisorientiert, leichtverdaulich & markenunabhängig.
Oh ja, klingt super!

Das erwartet dich…

7 Module á 2-4 Lektionen

Alles ist nach Inhalt sortiert und wird in Lektionen geschnitten serviert, so daß du ihre Inhalte optimal verdauen kannst, um schmackhafte Aha-Momente zu erleben.
 

5 Live-Online-Meetings

Um dich schon während des Kurses direkt in die Umsetzung zu bringen. Denn theoretisches Wissen ist das eine, einen Fall zu bearbeiten eine andere Geschichte.
 

8 + 8 Wochen

Acht aktive Wochen, plus acht weitere zum Nacharbeiten (ergo 4 volle Monate Zeit) und nur wenige feste Termine, damit du in deinem Alltag flexibel bleibst. Du könntest sogar um Mitternacht lernen.
 

Workbook & Support

Das Workbook (PDF) wird im Kursverlauf zu deinem ganz persönlichen Handbuch zum Darmwald. Plus die Möglichkeit unterwegs jederzeit Fragen zu stellen.
 

Ein Blick in die Kursinhalte

Modul 1

Warm-Up

  • Grundwissen Darmsanierung
  • Aussagekraft & Nutzbarkeit von Kotparametern
  • Deine Position als Tierernährungsberater

Modul 2

Sumpfgebiet Futter

  • Futterart- & balance
  • Macht der Faserstoffe
  • Schonkostschwerpunkt Darm
  • Pflanzen mit Spezialeffekt

Modul 3

Holzbrücke Klima

  • Klimadeutung (Kot-pH)
  • Ansäuerung
  • wann was wie (nicht)

Modul 4

Patronuszauber

  • Bakterien
  • Pilze
  • Keimgeschichten spezial

Modul 5

Wanderstab

  • Toxinbinder
  • Besonderheiten
  • wann was wie (nicht)

Modul 6

Socken

  • Enzyme
  • wann was wie (nicht)

Modul 7

Der siebte Pfad

  • Das ‚Lichtspiel im Wald‘ nutzen
  • Werkzeuge geschickt kombinieren
  • Karte skizzieren, zeichnen & verfeinern

Was meine Kursteilnehmer mehrere Monate danach sagen

 Die Karte zum Darmwald ist perfekt für dich, falls..

[Du am Anfang stehst und es direkt richtig machen möchtest, um [Problem] zu vermeiden]

[Du schon lange versuchst [Wunsch-Zustand] zu erreichen und keine Lust mehr auf [Probleme] hast]

[Du [spezifischem Problem 1, das der Kunde aus seinem Alltag kennt]

[Du [spezifischem Problem 2, das der Kunde aus seinem Alltag kennt]

[Du [spezifischem Problem 3, das der Kunde aus seinem Alltag kennt]

 FAQ

Die Live-Online-Meetings finden immer an einem Sonntagabend statt und beginnen stets um 19 Uhr. Du mußt nicht zwingend jedes Mal live dabei sein, doch ich empfehle es dir sehr, da sie im Workshopstyle angelegt sind. Die Termine für die Karte zum Darmwald 2023 sind: 12. & 27. Februar, 20. & 27. März, 03. & 10. April

Ja, du kannst den Kurs auch wahlweise in 2 oder 3 Raten bezahlen. Wähle dazu auf der Bezahlseite zum Kurs einfach die für dich passende Option aus.

Plane am besten etwa 4-5 Stunden pro Woche insgesamt ein. Jeder lernt auf seine eigene Weise und somit unterschiedlich schnell. Die Zeitangabe hier beruht auf dem Feedback der bisherigen Kursteilnehmer.

  • eine ausreichend stabile Internetverbindung ist von Vorteil, da es sich um einen Online-Kurs handelt
  • Kopfhörer oder Lautsprecher, sowohl für die Live-Online-Meetings, als auch im Selbstlernteil des Kurses
  • Mikrofon & Kamera – beide von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
  • Tastatur – von Vorteil für die Live-Online-Meetings, falls du kein Mikrofon hast (außer du hast eine Kamera und bist ein Ass in Pantomime)
  • wenn du das hier nicht lesen kannst, fehlt dir zudem möglicherweise noch ein Bildschirm

Bietest du aktiv Ernährungsberatung für Hunde an, entweder pur oder als Teilbereich? Falls ja, perfekt! Denn andernfalls würdest du mit meinem Kurs vermutlich weniger glücklich, da er stark praxisfokussiert angelegt ist. Die Karte zum Darmwald ist eine Fortbildung für Tierernährungsberater und keine Ausbildung zum Tierernährungsberater. Solide Grundkenntnisse in Anatomie, Verdauungsphysiologie und Ernährung von Hunden, sowie zu den verschiedenen Erkrankungen und deren ‚Nebeneffekte‘ setze ich daher vorraus. Die Karte zum Darmwald enthält u.a. Selbstlernanteile, dies sollte für dich kein Problem sein.

Solltest du unsicher sein, ob der Kurs für dich passt, schreib mir gern an appel@paradoxon-tierernaehrungsberatung.de und wir finden es gemeinsam heraus.