Mensch & Referenz

Hier erfahren Sie etwas über den Menschen hinter Paradoxon-Tierernährungsberatung!

Tierernährungsberaterin

Paradoxon-Tierernaehrungsberatung

Annika Appel

Mensch hinter Paradoxon

An dieser Stelle sollte ich Ihnen nun wohl am besten erzählen, was für ein toller Mensch ich bin. Veganer Bio-Freak, Hundeflüsterin selbstverständlich und studierte Umweltaktivistin. Fakt ist, ich liebe Tee, sage aber auch zu einer Fritz selten nein. Hunde sind für mich Familienmitglieder und im Supermarkt kann man mich häufig beim Lesen des Kleingedruckten beobachten. Ich stupse Mistkäfer im Wald zurück auf ihre Füße, egal wie viele es auch sein mögen, ziehe Nutzpflanzen in Bioqualität auf meinem Balkon, bin Künstlerin ohne Farbkleckstalent und Miniromane fallen mir leicht.

xxxx

Aus-, Fort- und Weiterbildungen

  • Langzeitpraktikum als persönliche Assistenz des Dressurausbilders und Bereiters Christian Anselm, Reitsportzentrum Lübeck
  • Studium Kommunikationsdesign und Medien an der Hochschule Wismar
  • Ausbildung zur zertifizierten Tierernährungsberaterin mit Schwerpunkt B.A.R.F., bei Swanie Simon, Nadine Wolf (und Nils Steenbuck)
  • Webinare zu folgenden  Themen:
    Darmsanierung, bei Thp Julia Larissa Back
    Epilepsie & Krampfanfälle, bei Thp Julia L. Back
  • Ausbildung zur Mykoberaterin für Tiere bei Petra Friedrich bei MycoTroph
  • Webinare zu folgenden Themen:
    Mycotherapie, bei Petra Friedrich
    Allergien beim Hund, bei Thp Annette Dragun
    Blutwerte bei Tieren, bei Thp Julia L. Back
    Darmparasiten, bei Thp Julia L. Back
    Kotwasser beim Pferd, bei Constanze Röhm
    Equinen Multiorgandysfunktionssyndrom, bei Constanze Röhm
    Pferdeosteopathie, bei Angelique Behrens
    Bandscheibenvorfall beim Hund, bei Dr. Kirsten Häusler
    Schmerzen beim Tier verstehen, bei Dr. Kirsten Häusler
    Natürlich entspannt mit Kräutern, bei Thp Tina Knopf
    Vergiftungen beim Hund, bei Thp Tina Knopf
  • Ausbildung zur Phytotherapeutin für Hunde, bei Thp Ute Wadehn
  • Webinare zu folgenden Themen:
    Wenn der Hund schlecht frisst, bei Ute Wadehn
    BARF – aktueller Stand der Wissenschaft, bei Dr. vet. med. Stefanie Handl.
    Dysbiosen, bei B.Sc.Biol., Thp & HGT i.A. Viviana Brandt
    Parasitosen bei Hund & Katze, bei Thp Rike Wesendahl
    Interpretation der Blutchemie bei Hund und Katze, bei Dr. vet.med. Stephanie Nather
    Nierendiagnostik, bei Thp Nadine Wolf

Möglicherweise bekannt aus

 

Exkursion zu den

 

Hier geht’s