Nur für Koboldpostleser!

…ich hätte der grünen ‚Tür‘ eben übrigens auch nicht widerstehen können.

Psst! Diese kleine Seite ist eigentlich streng geheim.

Paradoxon Tierernaehrungsberatung

In einem kleinen Dorf an einem Wald wird gerne Tee getrunken.

Manche munkeln, das könnte an den besonderen Blüten oder dem vielen Wasser dort liegen. Jenes Dorf befindet sich nämlich mitten in einem Sumpf. Nein, kein trübes kleines Wasserloch in düsterem Nebel, sondern kristallklares Wasser, umsäumt von strahlenden Grüntönen, geschmückt von einem schwimmenden Dorf aus alten naturfarbenen Holzhäusern. Okay, Nebel gibt es schon manchmal.

Dieses mythenträchtige Gewässer reicht übrigens auch tief in den direkt angrenzenden Urwald hinein. Tapfere Wanderer kennen ihn gut, unzählige fanden nie wieder hinaus. So heißt es jedenfalls.

Gelegentlich finden die Einwohner des Dorfes wohl den ein oder anderen Gummistiefel im Wasser. Sie verwenden sie für alles mögliche, am liebsten aber machen sie daraus Windlichter, um die Ränder der urigen Stege zwischen ihren Häusern zu markieren. Ein Fehltritt wäre nämlich…nunja, nicht so gut.

Schon gewußt? Je klarer das Wasser eines Sumpfes, desto tiefer ist er. Doch was ich dir eigentlich bloß erzählen wollte, im Mai wird es ein gänzlich neues Webinar mit mir geben, live! Seh’n wir uns dort?